Wir von smartPATTERN finden, dass deine selbstgenähte Kleidung perfekt passen und genau deinen Vorstellungen entsprechen sollte.

Mit unserer langjährigen Erfahrung aus der Modebranche, in Verbindung mit neuen smarten Technologien und einer Menge Leidenschaft entwickeln wir Schnittmusterkonfiguratoren für dich. Unsere Technik verbindet deine Designvorstellungen mit deinen persönlichen Körpermaßen und generiert dein individuelles Schnittmuster.

Deine Kleidung ist nicht „einfach nur selbstgenäht“, es sind deine Lieblingsstücke aus nachhaltiger Einzelproduktion. Sei stolz auf das, was du geschaffen hast.

Anke Nellen

Gründerin

+ mehr über mich

Ich bin Anke, die Gründerin von smartPATTERN. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und von der Pieke auf gelernt. Ich bin Schneidermeisterin, Dozentin für Schnittechnik und CAD, professionelle Pattern Designerin international bekannter Modelabel und habe verschiedene Preise und Auszeichnungen erhalten. Mich fasziniert es, aus Ideen eigene Werke entstehen zu lassen und dabei möglichst clevere und effektive Technologien einzusetzen. So beschäftigte ich mich auch schon seit vielen Jahren mit der effektiven Erstellung von Maßschnittmustern und nachhaltigen Konzepten.

Anja Montforts

Texterin und Testerin

+ mehr über mich

Ich bin Anja, seit Mai 2022 im smartPATTERN-Team, und unterstütze Anke u.a. beim Schreiben der Anleitungen, Testen der neuen Schnittmuster und Social Media.

Als Jugendliche habe ich das Nähen an der Maschine meiner Mutter geübt.  Seit einigen Jahren ist es mein perfekter handwerklich-kreativer Ausgleich zum Bürojob und ich nähe fast meine komplette Kleidung selbst.

Schon seit meiner ersten smartPATTERN-Stretchjeans bin ich bekennend süchtig nach den Maßschnittmustern und den vielen Möglichkeiten, die der Konfigurator bietet. Umso mehr freue ich mich, nun auch einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen.

Kontakt aufnehmen

Du hast noch Fragen oder Ideen? Nimm bitte einfach Kontakt zu uns auf. Hier mit diesem Formular oder direkt per E-Mail an hallo@smartpattern.de.